KUNDENZUWACHS
Mehr Kunden weniger Angebote
Preisgestaltungsspielraum
Eine starke Marke, die sich von der Konkurrenz abhebt, ermöglicht es Ihnen, Ihre Dienstleistungen zu einem höheren Preis anzubieten, da Kunden bereit sind, für das wahrgenommene Mehr an Wert zu zahlen.
Widerstandsfähigkeit gegen Marktveränderungen
Mit einer starken und klar positionierten Marke sind Sie besser gerüstet, um auf Veränderungen im Marktumfeld zu reagieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.
Wettbewerbsvorteil
Indem Sie sich klar vom Wettbewerb abheben, sichern Sie sich einen festen Platz im Markt und verbessern Ihre Position gegenüber Mitbewerbern.
Rückläufige Baubranche
Die bevorstehende Krise sorgt für Unsicherheit, da unklar ist, ob genügend Aufträge für die kommenden Monate gesichert sind.
Keine Zuständigkeit
Im Unternehmen fehlt es an Kapazitäten, um sich umfassend mit dem Marketing zu beschäftigen.
Fehlende Planbarkeit
In den vergangenen Jahren haben Sie ausschließlich auf Mundpropaganda vertraut, was nun zu mangelnder Planbarkeit führt
IHRE MÖGLICHKEITEN
Mit diesen 4 Bereichen gewinnen Sie Kunden
Webseite
Ihre Webseite dient als erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden und Mitarbeiter. Hier wird die Grundlage für die Entscheidung gelegt, ob sie eine Kontaktanfrage stellen möchten oder nicht.
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel, Ihre Website in den Google-Rankings nach oben zu bringen. Dadurch erhalten Sie mehr kaufkräftige Kunden.
Social Media
Social Media baut Vertrauen zu potenziellen Kunden und Mitarbeitern auf. Dadurch werden Sie sichtbarer und heben sich von Ihrer Konkurrenz ab.
Online Werbung
Online-Werbung ist heutzutage die Nr. 1 unter allen bezahlten Werbemöglichkeiten. Sie erreichen Ihre Kunden und Mitarbeiter direkt über das Telefon.
Kostenloses Erstgespräch
In unserem ersten Gespräch besprechen wir die Möglichkeiten, wie Sie online mehr Kunden und Mitarbeiter gewinnen können. Wir identifizieren dabei Ihren Ist- und Soll-Zustand.
Erstellen eines Marketingkonzepts
Nach Erteilung der Zusage beginnen wir mit der Entwicklung des Marketingkonzepts. Zudem erstellen wir einen Zeitplan, der alle Deadlines beinhaltet, denn wir legen großen Wert auf Transparenz in unserer Zusammenarbeit mit Kunden.
Umsetzung der Strategien
In der Umsetzungsphase werden unsere Kunden immer auf dem Laufenden gehalten, um eine enge Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die Dauer der Umsetzung variiert je nach Paketumfang.
Startklar für die Zukunft
Die Maßnahmen sind umgesetzt und müssen nun kontinuierlich aktualisiert werden. In den meisten Fällen arbeiten wir auch weiterhin eng mit unseren Kunden zusammen, um unseren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter auszubauen.
SPEZIALAGENTUR
Warum mit Baumarketing?
Erfahrung im Baugewerbe
Wir verstehen die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen des Bau- und Baunebengewerbes.
Alles aus einer Hand
Von der Erstellung über die Optimierung bis hin zur Pflege bieten wir umfassende Dienstleistungen.
Kundenzufriedenheit
Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit, Professionalität und unser Engagement.