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KUNDENZUWACHS

Mehr Kunden weniger Angebote

Sie erstellen viele Angebote, aber nur jeder fünfte oder zehnte führt zu einem Auftrag. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich Ihr Angebot und Ihre Marke nicht ausreichend von der Konkurrenz abheben. Mit gezielten Maßnahmen können Sie das ändern und Ihre Erfolgsquote deutlich steigern.

Preisgestaltungsspielraum

Eine starke Marke, die sich von der Konkurrenz abhebt, ermöglicht es Ihnen, Ihre Dienstleistungen zu einem höheren Preis anzubieten, da Kunden bereit sind, für das wahrgenommene Mehr an Wert zu zahlen.

Widerstandsfähigkeit gegen Marktveränderungen

Mit einer starken und klar positionierten Marke sind Sie besser gerüstet, um auf Veränderungen im Marktumfeld zu reagieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.

Wettbewerbsvorteil

Indem Sie sich klar vom Wettbewerb abheben, sichern Sie sich einen festen Platz im Markt und verbessern Ihre Position gegenüber Mitbewerbern.

Herausforderungen

Kennen Sie diese Probleme?

01

Rückläufige Baubranche

Die bevorstehende Krise sorgt für Unsicherheit, da unklar ist, ob genügend Aufträge für die kommenden Monate gesichert sind.

02

Keine Zuständigkeit

Im Unternehmen fehlt es an Kapazitäten, um sich umfassend mit dem Marketing zu beschäftigen.

03

Fehlende Planbarkeit

In den vergangenen Jahren haben Sie ausschließlich auf Mundpropaganda vertraut, was nun zu mangelnder Planbarkeit führt

IHRE MÖGLICHKEITEN

Mit diesen 4 Bereichen gewinnen Sie Kunden

Webseite

Ihre Webseite dient als erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden und Mitarbeiter. Hier wird die Grundlage für die Entscheidung gelegt, ob sie eine Kontaktanfrage stellen möchten oder nicht.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel, Ihre Website in den Google-Rankings nach oben zu bringen. Dadurch erhalten Sie mehr kaufkräftige Kunden.

Social Media

Social Media baut Vertrauen zu potenziellen Kunden und Mitarbeitern auf. Dadurch werden Sie sichtbarer und heben sich von Ihrer Konkurrenz ab.

Online Werbung

Online-Werbung ist heutzutage die Nr. 1 unter allen bezahlten Werbemöglichkeiten. Sie erreichen Ihre Kunden und Mitarbeiter direkt über das Telefon.

Ablauf

Ablauf unserer Zusammenarbeit

01

Kostenloses Erstgespräch

In unserem ersten Gespräch besprechen wir die Möglichkeiten, wie Sie online mehr Kunden und Mitarbeiter gewinnen können. Wir identifizieren dabei Ihren Ist- und Soll-Zustand. 

02

Erstellen eines Marketingkonzepts

Nach Erteilung der Zusage beginnen wir mit der Entwicklung des Marketingkonzepts. Zudem erstellen wir einen Zeitplan, der alle Deadlines beinhaltet, denn wir legen großen Wert auf Transparenz in unserer Zusammenarbeit mit Kunden.

03

Umsetzung der Strategien

In der Umsetzungsphase werden unsere Kunden immer auf dem Laufenden gehalten, um eine enge Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die Dauer der Umsetzung variiert je nach Paketumfang.

04

Startklar für die Zukunft

Die Maßnahmen sind umgesetzt und müssen nun kontinuierlich aktualisiert werden. In den meisten Fällen arbeiten wir auch weiterhin eng mit unseren Kunden zusammen, um unseren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter auszubauen.

SPEZIALAGENTUR

Warum mit Baumarketing?

Erfahrung im Baugewerbe

Wir verstehen die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen des Bau- und Baunebengewerbes. 

Alles aus einer Hand

Von der Erstellung über die Optimierung bis hin zur Pflege bieten wir umfassende Dienstleistungen. 

Kundenzufriedenheit

Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit, Professionalität und unser Engagement.