Mehr Mitarbeiter gewinnen
Für Gewerbe und Handwerk
Du findest nicht das passende Personal?
Mund zu Mund Propaganda, Zeitungsinserate, Jobplattformen und Headhunter bringen dir nicht die gewünschten Bewerber? Willkommen im digitalen Zeitalter.






Kennst du diese Probleme?
Wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft, dann musst du dringend etwas ändern.
Was macht BAUMARKETING anders?
Gesamtansatz
Wir verfolgen den Gesamtansatz. Darunter ist gemeint, dass wir nicht ausschließlich auf eine Strategie setzten sondern dein Unternehmen als ganzes vermarkten.
Gezielte Ansprache
Durch unser Branchenwissen können wir potentielle Mitarbeiter besser erreichen, da wir verstehen was für sie wichtig ist
Versprechungen
Wir arbeiten nicht auf Basis falscher Versprechnungen. Wir geben nur realistische Schätzungen ab welche auch dann tatsächlich erreichbar sind.
Persönlich
Wir arbeiten mit dir auf Augenhöhe und sind uns nicht zu schade die Extrameile für dich zu gehen.
Das sind wir NICHT
Hast du das Gefühl, dass herkömmliche Strategien nicht mehr ausreichen, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden? Unser Ansatz bei der Besetzung von Stellen ist einer der effektivsten und nachhaltigsten auf dem Arbeitsmarkt.
Unsere Strategie
In 4 Schritten zu mehr Bewerbungen
SCHRITT 1: Ausarbeitung der Employer Branding Strategie
Wir erarbeiten gemeinsam mit dir eine Employer-Branding Strategie. Darunter die Employer Value Proposition ( Werteversprechen) , Ziele, Zielgruppen und Botschaften
SCHRITT 2: Content Erstellung
In Fotos, Videos und Texten werden wir dein Unternehmen präsentieren, damit jeder sieht, wie cool dein Unternehmen ist.
SCHRITT 3: Zielgerichtete Werbung
Wenn wir wissen, wen wir erreichen möchten und, wie die Ansprache aussehen muss, werden wir auf den Social Media Plattformen Werbung schalten, wo sich deine Zielgruppe aufhält.
SCHRITT 4: Bewerbungsprozess
In Fotos, Videos und Texten werden wir dein Unternehmen präsentieren, damit jeder sieht, wie cool dein Unternehmen ist.
Der Weg zum Digitalen Vorreiter
Wir befinden uns im Digitalen Zeitalter und das bedeutet, dass die meisten Menschen online recherchieren, obwohl sie persönlich empfohlen wurden. Darunter leiden besonders KMUs im Gewerbe- und Handwerksbereich, die noch nicht ganz up-to-date sind. Dies stellt eine signifikante Gefahr für sie dar. Es ist jetzt eine Tatsache, dass Kunden im Vorfeld einer Kaufentscheidung immer öfter das Internet nutzen, um sich über die jeweilige Dienstleistung/das jeweilige Produkt zu informieren. Dieser Trend ist in vielen Unternehmen aus Gewerbe und Handwerk festzustellen. Mehr als die Hälfte der potenziellen Kunden lesen ebenfalls Bewertungen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Social Media-Plattformen haben eine wichtige Rolle bei der Kundenansprache. 80% der Konsumenten in Österreich und Deutschland sind täglich
E-Book: So gewinnst du Online Kunden & Mitarbeiter
Du möchtest selbst deine Online Auftritt in die Hand nehmen? In unserem E-Book gehen wir auf gängigsten Strategien für Gewerbe und Handwerksbetriebe ein.