Über Uns

Wir bauen auf langfristige Partnerschaften


Eine starke Unternehmensphilosophie basierend auf Qualität, Zuverlässigkeit und Erfolg. Unser einzigartiges Team besteht aus Branchenexperten aus dem Bereich Bauwesen, Marketing und Informatik. Wir begleiten unsere Kunden dabei, neue Kunden & Mitarbeiter mittels innovativer Online-Kanäle zu gewinnen.

01 Branchenwissen

Durch unser Wissen im Baugewerbe können wir unsere Kunden bestens beraten und unterstützen. 

02 Hohe Qualität

Wir haben hohe Qualitätsansprüche an unsere Arbeit. Schnell, schnell gibt's nicht. 

03 Langfristige Partner

Wir sind ein loyaler Partner, der in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite steht. 

04 Getestete Strategien

Da unsere Kunden alle im Gewerbe & Handwerk tätig sind, wissen wir was funktioniert. 

Alexander Reiter

Geschäftsführer

  • Abschluss der HTL Hallein Holzbau 
  • BWL/IT | IMC Krems 
  • BWL SNHU, USA
  • Start von Baumarketing

Markus Meinhart Bsc.

Technischer Leiter 

  • Abschluss der HAK Neumarkt 
  • Mobile Computing | Hagenberg
  • App/Softwareentwickler
  • Start von Baumarketing

Leo Budimir MBA. 

Vertriebsleiter

  • Abschluss HAK Reutte  
  • MBA in Sales Management
  • Regionalmanager | Splashline
  • Nationaler Key Account Manager | Würth 

Kyra Palisa 

Leitung digitales Marketing 

  • Abschluss HLW Kommuni-kation und Mediendesign  
  • Applied AI an der IU
  • Grafik-/ Webdesign
  • Fotografie und Videografie

Dominik Ruthner Msc. 

Beratung/Verkauf

Lisa Brandacher 

Junior Social Media Managerin 

  • Abschluss HBLW Ferrarischule Innsbruck
  • Marketing- und Kommunikationsmanagement an der FH Kufstein
  • Social Media Management
  • Content Creation

Niklas Tantius

Strategieberater - Deutschland 

Wer oder was ist Baumarketing? 


Als ich mein erstes Baumhaus fertig gebaut hatte, wusste ich, das Handwerk ist was für mich. Vielleicht kommt das auch davon, dass mein Vater ein Bauunternehmen führt und ich von Grund auf sehr viel erleben durfte. Die Baustelle war sozusagen kein neues Pflaster mehr für mich. Leider wird es in unserer Gesellschaft nicht wirklich so geschätzt und wahr-genommen, was das Handwerk eigentlich verdient hätte. Viele glauben noch, dass man als Handwerker eine Schraube locker haben muss. Jedoch vergessen viele, dass die Handwerksbranche die Wirtschaft in Österreich am Laufen hält und Handwerker doch zu den gut verdienenden Unternehmen gehören.

Diesen Trend möchten wir bei Baumarketing entgegenwirken.

Alles um das Image der Handwerksbranche weiter nach oben zu bringen, wo es sein sollte. Unser Team mag es, wenn es etwas „rustikaler“ zugeht und ist es gewohnt, nicht nur vor dem Laptop zu sitzen, sondern auch vor Ort zu sein. Wir spezialisieren uns ausschließlich auf die Gewerbe- und Handwerksbranche und sind der Allround-Partner für Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Unsere Maßnahmen helfen dabei, dass Ihr Betrieb erfolgreich seine Ziele erreicht. 

Our Story

Unser Gründungsteam: Alex, Markus & Leo 

Alexander hatte schon immer das Bedürfnis, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Neben der Schule arbeitete er mit 15 Jahren bereits Teilzeit im Bauunternehmen seines Vaters und übernahm 2019 den Bereich des Marketings.

Sein Interesse für Marketing und Wirtschaft wuchs stetig, weshalb er sich entschied, an der Fachhochschule Krems BWL/IT zu studieren.

Nach seinem ersten Jahr suchte er eine neue Herausforderung und bekam ein Stipendium an einer Universität in den USA.

Auch während des Studiums setzte er einige Projekte im Unternehmen von seinem Vater um. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen kamen immer mehr Anfragen von anderen Unternehmen, die seine Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten.

Er setzte sich hin und fing an zu überlegen, wie sich ein Unternehmen im Bereich Marketing realisieren lassen würde.

Nach monatelangem Austüfteln der Produkte und Dienstleistungen, erkannte er, dass er nicht mehr weiter studieren, sondern sein Unternehmen sofort starten möchte.

Er flog nach Österreich zurück, um dort das Unternehmen Baumarketing zu gründen. Ein paar Monate später traf er Markus, einen alten bekannten, der sofort von der Idee überzeugt war und sich dem Unternehmen anschloss.

Auch Leo kam ein paar Monate nach Markus an Board, um unseren Vertrieb zu leiten.