Kostenlose - Marketinganalyse

Mehr Sichtbarkeit im Baugewerbe.


  • Mehr Kunden durch gezieltes Marketing generieren 
  • Mehr Bewerbungen durch gezieltes Online-Recruiting
  • Mehr Sichtbarkeit als Ihre Konkurrenz

Warum eine Marketinganalyse durchführen?


  • Marktpotenziale erkennen: Erschließen Sie neue Vertriebskanäle und Märkte, um Ihr Marktpotenzial voll auszuschöpfen.
  • Über die Konkurrenz hinauswachsen: Nutzen Sie innovative Marketingstrategien, um sich abzuheben.
  • Kosten reduzieren: Senken Sie Ihre Betriebskosten durch digitale Prozessoptimierung.
  • Langfristige Planung: Sichern Sie die Zukunft Ihres Marketings und Ihrer Marke

Wie funktioniert es? 


1. Kostenlose Erstanalyse: Füllen Sie unser Online-Formular unten aus, um eine erste Einschätzung Ihres Marktauftritts zu erhalten.

2. Persönliche Beratung: Ein Experte wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre individuelle Situation zu besprechen und weitere Schritte zu planen.

3. Detaillierter Bericht: Sie erhalten einen umfassenden Bericht mit Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihre Unternehmensziele erreichen können.

Was wird analysiert? 


Gesamter Markenauftritt

Ein professioneller erster Eindruck ist entscheidend. Unsere Analyse bewertet Ihre Marke und deren Außenwahrnehmung.


Website 

Wir betrachten Ihre Website aus der Sicht Ihrer Kunden und analysieren, was gut funktioniert und wo Optimierungspotenzial besteht.

Website Technisch

Die Platzierung in den Google-Rankings ist von großer Bedeutung, da mehr als 50 % Ihrer Kunden online nach Ihnen suchen. Daher überprüfen wir auch diesen Aspekt.

Social Media 

Im 21. Jahrhundert nimmt Social Media den Spitzenplatz als Kommunikationskanal ein. Auch auf diesen Aspekt werden wir eingehen.

Was unsere Kunden sagen

Sophia Feher 

Marketingleitung - Zeppelin CAT Österreich 

Für mich ist Vertrauen und Expertise besonders wichtig. Das Team von Baumarketing ist immer bedacht, die Kampagnen weiter zu optimieren und das Maximum rauszuholen. Besonders positiv ist auch die schnelle Reaktionszeit bei Änderungswünschen oder neuen Aktionen. Die werden zügig und kompetent umgesetzt.




Bmst. HBM. Peter Mayr, MSc

Geschäftsführer und Trainer - Meisterschule Ried & Geschäftsstellenleiter Linz Goldbeck Rohmberg 

Baumarketing unterstützt unsere Bildungseinrichtung seit zwei Jahren in Bereichen wie Social Media, Webdesign und Kundengewinnung. Ihre Expertise und Flexibilität haben uns beeindruckt, was zu einer professionellen und angenehmen Zusammenarbeit führte. Wir empfehlen sie wärmstens weiter. 

Michael Palisa 

Geschäftsührer Palisa Bauelemente & Sachverständiger 

Die Zusammenarbeit mit Baumarketing ist in jeder Hinsicht angenehm und sehr professionell ! Sei es Mitarbeiter-Suche oder die richtigen Tools für eine Social Media Kampagne. Die Zusammenarbeit ist sehr zum empfehlen !






Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Marketinganalyse?

Die komplette Durchführung unserer Marketinganalyse nimmt typischerweise eine Woche in Anspruch, bevor wir in der Lage sind, die Ergebnisse persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Wie sind die nächsten Schritte?

Nachdem Sie sich für unsere Marketinganalyse entschieden haben, folgt als nächster Schritt die Einreichung Ihrer Unternehmensdaten. Anschließend beginnen wir mit der Analyse, die etwa eine Woche dauert. Nach Abschluss setzen wir uns mit Ihnen für ein persönliches Gespräch zusammen, um die Ergebnisse und mögliche Strategien zu besprechen.

Was zeichnet Baumarketing aus?

Baumarketing zeichnet sich durch seine spezialisierte Ausrichtung auf Gewerbe und Handwerk aus, wobei der Fokus auf der Generierung von Kunden und Personal liegt. Durch den "Alles aus einer Hand" Ansatz haben unsere Kunden einen Ansprechpartner für die Umsetzung. 

Jetzt kostenlose Marketinganalyse sichern!

Was möchten Sie durch Marketing erreichen?